Sommeraktion des Vereins dorfleben ecovillage hannover e.V.

„Es war ein kleines, aber feines Sommerfest mit immerhin fünf - allesamt grünen - Zelten, schönen Gesprächen, Kuchen, bunte Zöpfe flechten für die kleine Kinderschar und abends Blick aufs Feuerwerk in Herrenhausen. Danke an alle, die diesen Rahmen ermöglicht haben!“ - Lilian

Es ist schön, wenn ein Blog mit einem Zitat beginnen kann! Am 2.9.2023 hat der Verein dorfleben ecovillage e.V. zu seiner Sommeraktion 2023 eingeladen und zu unserer großen Freude kamen viele bei bestem Sommerwetter auf den Baugrund.

Gut organisiert durch viele Unterstützer:innen konnte das ecoKuS Café Team improvisiert Kaffee und Kuchen anbieten und den Rahmen für eine Wildkräuter- und Wildfrüchte-Wanderung über den Kronsberg, „Bunte Zöpfe“ für Kinder und das Pop-Up Fahrrad-Repair bilden.

Persönlicher Austausch, gute Gespräche und viel Spaß an der Feuertonne waren der Fokus unserer Veranstaltung. Unverdrossen wurde gegrillt und bis spät in die Nacht erzählt, gelacht und gezeltet!

Die Absicht des ecoKus-Teams mit einem kleinen, improvisierten Sommercamp ein positives Zeichen zu setzen, ist am Samstag sehr gut gelungen. Bei gutem Wetter trafen sich viele Menschen an der Remise und genossen in entspannter Stimmung das Miteinander.

Viele fleißige Helfer:innen sorgten im Vorhinein für eine freundliche Gestaltung des Remisenvorplatzes und für die Versorgung mit Kaffee, Tee und Kuchen. Es war sehr aufbauend, zu beobachten, wie gut alle Anwesenden mit der improvisierten Gestaltung umgehen konnten und ihren Beitrag zum Gelingen des Treffens beitrugen, indem sie alle notwendigen Utensilien einfach mitbrachten.

Das Sommercamp endete mit einem gemeinsamen Frühstück der Genoss:innen, die auf unserem Grundstück übernachtet haben.

Dieses Sommercamp war ein gutes Beispiel für die Kreativität, die Spontanität, das Durchhalte-vermögen und den Optimismus, mit dem wir als Genoss:innen auf schwierige Situationen reagieren und sie dann auch meistern.
Angelika für das Team ecoKuS

Vielen Dank an alle, die dabei waren, unterstützt und gemeinsam mit uns den Tag verbracht haben!

Hier einige Eindrücke vom Tag


dorfleben ecovillage hannover eV

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.

© Dorfleben ecovillage hannover eV