Frühlingserwachen

„Essen ist eines der schönsten Dinge der Welt - besonders dann, wenn man in Gesellschaft guter Freunde essen kann, ist das ein wundervolles Event.“ (Autor unbekannt)

In diesem Sinne, gut gelaunt und etwas aufgeregt sind wir in die neue Saison am 25.3.23 gestartet. Die Baueinsatz-Aktiven waren so schnell und mit zusätzlichen Freiwilligen engagiert mit ihrer Arbeit am Mittag fertig, so dass wir uns nach der Winterpause in „unserem“ Café-Wagen just in time aufs Neue orientieren konnten. Aber als eingespieltes Team gewannen wir schnell wieder den Überblick und die Dinge liefen Hand in Hand. Mit Kartoffelsalat, Linsensuppe und weiteren kulinarischen Spenden (auch aus dem Support der Eigenleistung) konnten sich die Bau-Eigenleister:innen stärken. Bei Kaffee-Tee-Kuchen blieb dann auch noch genügend Zeit miteinander zu reden, neue Gesichter zu begrüßen und sich kennenzulernen.

Spontan wie wir sind, haben wir am Sonntag, den 26.03.2023 auch den Einsatz des Teams Pflanzwas mit den „Resten“ vom Vortag und frischen Kaffee und Tee bewirtet.

Fazit der beiden Einsatz-Tage: Wir haben diese Einsätze vermisst und freuen uns auf die neue Saison 2023 „auf unserem Berg“ für „unser zukünftiges Dorf“.

Ute
für das ecoKuS-Café & Küche-Team

dorfleben ecovillage hannover eV

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.

© Dorfleben ecovillage hannover eV