InfoCafé, Pop-up Fahrrad-Repair & Tauschaktion

Strahlender Sonnenschein, Tatendrang und gute Laune rund um das InfoCafé haben einen schönen Rahmen für Gespräche, Kennenlernen, Reparieren, Tauschen und Genießen geboten! Aber lassen wir die Teams selbst zu Wort kommen…

Glücklich, glücklicher, ecoKuS-Café. Das ist wohl die passendste Kurzbeschreibung für unser Gefühl, wenn wir uns vom Café-Team des Vereins dorfleben evh so gegen 17.30 Uhr nach einem ehrenamtlichen Sonntagnachmittag im Kaffee-Wagen in die Augen schauen und uns auf die Schultern klopfen. So geschehen auch wieder am 21. Mai nach dem Info-Café. Gelebte Gemeinschaft bei Sonnenschein, Kaffee, lecker Kuchen, deftigem Baguette und herzhaften Käse-Stullen.

- Sigrun

Es gab am Sonntag mal wieder viel zu tun für das Pop-up Fahrrad-Repair-Team: Kiki, Peter und Sabine! Von einfachen Fällen, wie lockeren Schutzblechen und Kette bis zu schweren Intensiv-Patienten mit defekten Schalthebeln und gebrochenen Speichen reichte das Spektrum. Fast allen konnte geholfen werden. Ein weiterer Erfolg sind die zwei reparierten Fahrräder für Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund, die wir bald übergeben können!

Das Team freut sich schon auf das nächste Mal!

Zwischen Bienenstöcken und Café-Tischen fand der Tausch-Tisch des Teams Tauschen & Schenken seinen sonnigen Platz und bot ein vielseitiges Angebot an Tausch-Sachen an. Es gab auch Gelegenheit auf ein kleines Schwätzchen zwischendurch. Wiederholung garantiert.

- Carola


dorfleben ecovillage hannover eV

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.

© Dorfleben ecovillage hannover eV