Hier soll ein Treffpunkt und Ort für geselligen Austausch geschaffen werden, in dem alle Bewohner:innen und auch Besucher:innen herzlich willkommen sind. Wir möchten ein inklusives Angebot der Begegnung schaffen, in dem eine urbane Kommunikations- und Medienatmosphäre entstehen kann.

Inklusion bedeutet für uns, es spielt keine Rolle, welchen kulturellen, ethnischen, religiösen Hintergrund jemand hat, welche Hautfarbe, welches Geschlecht, welche sexuelle Orientierung oder ob die Besucher:innen ein Handicap (Einschränkung) haben.

In der darin befindlichen Mit-Mach-Küche wollen wir gemeinsam kochen und interkulturelle Brücken schlagen. Auch die gesunde biologische Ernährung und der Austausch zur Verarbeitung und Herstellung von Lebensmitteln in unterschiedlichen Varianten werden hier ihren Platz finden.

Das Mit-Mach-Café inklusive der Mit-Mach-Küche ist als non-profit Projekt geplant, wer sich einbringen möchte, melde sich bitte, wir freuen uns.

Kontakt

Willkommen

Du hast Lust, das ecokus-Café zu unterstützen, weißt aber nicht genau wobei und wie?

Bei uns gibt es vielerlei Aufgaben für ganz unterschiedliche Talente. Sicher ist auch für dich etwas dabei.

Wir sind bei unterschiedlichen Veranstaltungen aktiv. Dabei ist unser Ziel immer dasselbe: „Du bist willkommen! Wir freuen uns, dass du da bist! Schau dich um, lerne uns und den Verein dorfleben ecovillage!”

Du hast Lust uns zu unterstützen? Melde dich bei uns:

Kontakt

Für vielerlei Aktionen

Es tut gut, während eines Arbeitseinsatzes auf dem Baufeld mittags bei einer warmen Suppe, Kaffee und Kuchen zu verschnaufen und neue Kraft zu tanken. Wir unterstützen auch bei den Feiern des Vereins. Manchmal kochen und backen wir selber, manchmal werden uns leckere Spenden vorbeigebracht. Wir besprechen, welche Art der Verpflegung gewünscht und für uns machbar ist. Das kommt auf unsere Kapazitäten an.

Unterstützung für unterschiedliche Veranstaltungsformate

Unsere Veranstaltungen können aufgrund der Besucherzahl und ggf. auch VIPs umfangreicher sein. Wir besprechen dann genau, was gewünscht und für uns machbar ist. Bei diesen größeren Veranstaltungen haben wir z. B. beim Sommercamp 2022 gute Erfahrungen mit Selbstbedienung gemacht. Das will gut geplant sein und wird von uns natürlich auch betreut.

Info-Cafés mit Themenschwerpunkten

Hier lernen sich die Leute kennen, können zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten kleinere Aktionen mitmachen und sich vernetzen.
Wir freuen uns immer über leckere Essensspenden. Wenn du also Lust hast, neue Rezepte auszuprobieren oder deinen Lieblingskuchen mit uns teilen möchtest… Wir freuen uns drauf!

Du hast Lust uns zu unterstützen? Melde dich bei uns:

Kontakt