Prominente Unterstützung

Wir freuen uns, dass wir den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover, Belit Onay als Schirmherren gewinnen konnten.

Aktivitäten und Kooperationen

Durch die Förderung der Concordia Stiftung konnten wir Ende 2022 einen Werkzeugwagen inklusive Spezialwerkzeuge für unser Pop-up Fahrrad-Repair und Werkzeuge für die Repair-Werkstatt ergänzend angeschafft werden. Die ehrenamtlichen Teams wurden so nachhaltig für viele gemeinschaftliche Aktionen zur Nachhaltigkeit im Verein unterstützt!

Durch eine Förderung des kreHtiv Netzwerkes konnten wir unsere technische Ausrüstung durch Laptops für den Verein im November 2020 aufbauen. Trotz Corona und Lockdown waren wir so in der Lage digital und geschützt miteinander in Kontakt zu treten und mit unseren Mitgliedern und in unseren Vorhaben aktiv zu bleiben. Vereinsprozesse wurden aktiv professionalisiert und wir planen den weiteren Einsatz der Laptops für unsere Bildungsarbeit.

Mit unserem Partner Baobab planen wir Veranstaltungen um die interkulturelle Verständigung zu fördern.

Wir unterstützen das Bündnis „Niedersachsen packt an“ und engagieren uns bei der Integration von Geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund in das zukünftiges Wohnquartier im ecovillage hannover am Kronsberg.