[Blog] InfoCafé & Pop-Up-Fahrrad-Repair

Am 16.4. gab es ein gut besuchtes InfoCafé mit dem ecoKuS-Café Team und dem Pop-Up Fahrrad Repair-Team!

Neben den tollen Kuchenspenden und frischem Waffelduft konnten wir unseren neuen Werkzeugwagen für das Fahrrad-Repair einweihen. Bereits am Samstag wurde der mit Hilfe von Ronald vom ADFC bei velogold mit einer „Carla Cargo“ (Fahrradtransporter) von Sabine und Peter vor Ort gebracht. Durch eine Förderung der Concordia-Stiftung hatte der Verein dorfleben diesen super ausgestatten Werkzeugwagen anschaffen können – und mit Erfolg zum ersten Mal eingesetzt. Kleinere und größere Reparaturen wurden für die Besucher:innen des InfoCafés fachkundig von Peter, Kiki und Nikolaus umgesetzt. Ein gespendetes Damen-Rad bekam ebenfalls ein Update – dieses wird demnächst verlost. Neben Ersatzteilen aus Alträdern hat das Team einige „neue“ Fans und Unterstützer gewonnen! Wir freuen uns über den gelungenen gemeinschaftlichen Auftakt und das nächste InfoCafé am 21.5. ab 15:00 Uhr!

- Sabea für Verein dorfleben


© dorfleben