[Blog] InfoCafe - ganz Fahrradmobil!

Am 15.5. hatten wir eine gut besuchte Aktion an der Container Remise mit dem InfoCafe

Der ADFC e.V. mit Ronald und Marion haben im Rahmen des DBU Projektes über Fahrradmobilität an einem Stand informiert und mit dem Hannah 25 sowie mit dem Lastenrad des Vereins dorfleben unterstützt, dass jede:r die Gelegenheit hatte, unterschiedliche Lastenräder auszuprobieren.

Die Teststrecke rund um das Baugebiet wurde gut frequentiert. Mehrsprachiges Infomaterial zum Thema Fahrradfahren und eine Ideenwand zum Thema „Autofrei! - Deine Ideen für unser Quartier“ wurden angeboten. Sabine vom FahrradRepair aus den ecoKuS-Teams des Vereins dorfleben und ihr Kollege halfen großen und kleinen Radfahrer:innen bei kleineren Reparaturen. Wie immer wurde Gemeinschaft auf dem Platz großgeschrieben – die AG Wohngruppen hatte einen Tisch zum Kennenlernen organisiert und viele „Neue“ konnten sich mit ihren Fragen rund ums Wohnen, aber auch über das ecovillage an die Genoss:innen wenden. Dank der tollen Kuchenspenden aber auch des unermüdlichen Einsatzes der Frauen des ecoKuS -Cafes hatten wir alle einen schönen Nachmittag mit Impulsen, Gesprächen und viel Sonne!

Sabea für den Verein dorfleben

© dorfleben