[Blog] Drachen, Kleider, Infos & WH2

So abwechslungsreich und vielseitig das Wetter am Sonntag, den 10.07.2022 war, gestaltete sich auch die Zusammenkunft am Kronsberg.

Das InfoCafé, eine Kleidertauschaktion, die AG Wohngruppe und der Wohnhof 2 sorgten dafür, dass zahlreiche große und kleine Gäste auf dem Kronsberg zusammentrafen und gemeinsam aßen, plauderten, Klamotten tauschten und eine gute Zeit miteinander hatten. Der Verein dorfleben ecovillage hannover eV sorgte für herzhafte und süße Speisen. Besonders gut kamen die frisch gebackenen, warmen Waffeln an.

Zu Beginn sorgte der wehende Wind für ein wenig Durcheinander beim Aufbau für die nachmittags stattfindende Kleidertauschaktion, doch als die Rückwand der Remise aufgebaut wurde, stand der Kleidertauschaktion nichts im Wege. Und ganz nach dem Motto, keiner muss, jeder kann, wurde gemütlich geschaut, ob ein neues Lieblingsteil mit einziehen kann. Es gab Jacken, T-Shirts, Herrenbekleidung, Accessoires, Tücher, Kleider und Schuhe, die nicht nur betrachtet wurden, sondern auch im umgewandelten Pavillon zur Umkleidekabine mit Spiegel gar anprobiert werden konnten. Einige fanden das, was sie suchten, andere wurden von einigen Kleidungsstücken angezogen und andere wurden ihre Kleider einfach nur los. Die zweite Kleidertauschaktion war wieder ein schönes Erlebnis, das durch die "ertauschten" Kleidungsstücke lange in Erinnerung bleiben wird.

Auch in Erinnerung wird wohl das Treffen des Wohnhofs H2 sein, die sich zahlreich am Sonntag trafen und miteinander eine schöne Zeit hatten. Zusammen saßen sie am Tisch, tranken Tee und Kaffee, aßen dabei ein Stück Kuchen und machten sich Gedanken und sprachen über das zukünftige Wohnen.

Ebenso schön, dennoch noch nicht ganz so eingeschworen, aber mit großer zukünftiger Vorfreude gesellten sich alle neuen Interessierten an einem Tisch und überlegten wohl, wo es für Sie in Zukunft am ecovillage hannover hingehen wird.

Die zahlreichen Kinder vor Ort weihten das Gelände spielerisch für die Zukunft ein und spielten überall, wo es möglich war. Auf dem Boden und in der Luft. Denn die schöne Zusammenkunft wurde von schönen, farbenfrohen Drachen, die hoch im Himmel standen, umrahmt.

Der Sonntag war ein voller Erfolg für alle Anwesenden mit einer schönen und angenehmen Stimmung, die die Vorfreude fürs nächste Mal weckt.

Jennifer für das Team Tauschen und Schenken /Verein

© dorfleben